Director East-Central Europe (m/w/d)

Mit WHEELS Logistics bringen Sie die Dinge ins Rollen – mit mehr als 500 Mitarbeitern an 25 Standorten und mit 750 LKWs in Europa sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Transport-, Lager- und Produktionslogistik geht. Erfolgreiche Unternehmen und Weltkonzerne aus spannenden Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz und Agilität. Dahinter steht ein internationales und dynamisches Team mit einer Passion für Logistik.

 

QUALIFIKATIONEN, MIT DENEN SIE ÜBERZEUGEN:

  • Ihre akademische Ausbildung bildet die wichtige Grundlage für Ihren beruflichen Erfolg. Sie lernen nie aus und nutzen vielfältige Chancen, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Aus Ihrer bisherigen Führungserfahrung zeichnet Sie Ihr guter Geschäftssinn aus, was sich in erfolgreichen Logistikprojekten und hervorragenden Ergebnissen Ihrer Arbeit widerspiegelt.
  • Das große Ganze geht Ihnen nicht verloren, weil Sie out of the Box denken und andere überzeugend für sich gewinnen. Sie streben nach stetiger Weiterentwicklung, die Sie mit Ihrer unternehmerischen Denkweise und Hands-On Mentalität vorantreiben.
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Ein routinierter Umgang mit den gängigen Office Tools und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab.

 

HERAUSFORDERUNGEN, DIE SIE ANPACKEN:

  • Ihre Business Unit führen Sie als eigenständige Unternehmung innerhalb der WHEELS Gruppe, für die Sie ehrgeizige Ziele im Sinne hoher Produktivität und Wirtschaftlichkeit sowie nachhaltigem Wachstum verfolgen.
  • Es gelingt Ihnen, eine enge Beziehung zu Bestandskunden im Bereich Transport, Warehouse und Kontraktlogistik aufzubauen sowie die Bedürfnisse bestehender und potentieller Kunden zu erkennen und so Neugeschäft zu generieren.
  • Sie entwickeln Ihr Team kontinuierlich weiter, indem Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter berücksichtigen, konstruktives Feedback und klare Zielsetzungen geben.
  • Sie agieren im operativen Spannungsfeld zwischen den Anforderungen der Kunden aus den Regionen Polen, Tschechien und Ostdeutschland, der Unternehmensinteressen und den Interessen anderer Abteilungen als Bindeglied und etablieren damit effiziente Schnittstellen.
  • Das Erarbeiten von Zielen zur Verwirklichung der Unternehmensphilosophie gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts.
  • Als Mitglied unseres internationalen Managementteams leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

 

BENEFITS, DIE SIE BEGEISTERN:

  • Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie berichten direkt ans Corporate Board und arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich.
  • Sie bewegen sich bei uns auf internationalem Parkett und finden Lösungen für die Logistik namhafter Konzerne aus spannenden Branchen und erfolgreicher Unternehmen.
  • Wir bieten Ihnen ein angenehmes Umfeld mit modern eingerichteten Büros und eine attraktive, erfolgsorientierte Vergütung.
  • Sie werden umfassend und individuell in Ihrem neuen Aufgabenbereich eingearbeitet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Fragen ist Michael Horn Ihr Ansprechpartner bei uns.

Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltserwartung über unser Bewerbungsformular online, oder per Mail (bitte in einer pdf-Datei) an hr@wheelslogistics.com.

 

Du kannst Dir die Stellenanzeige hier herunterladen:

 

WHEELS Logistics GmbH & Co. KG, Hansestraße 6, 48165 Münster, Tel.: +49 (0) 2501 803-0, Mail: hr@wheelslogistics.com

Machen Sie sich mit uns auf den Weg.


* Pflichtfelder